Bonniebrook

Golden Retriever

NEWS 2023


MÄRZ

So langsam klopft der lang ersehnte Frühling an, die Tage werden länger und die Temperaturen angenehmer. Da hat man richtig Lust mit den Hunden zu trainieren. Ruby und Dyce haben ja noch einiges vor in diesem Jahr. Und vielleicht klappt ja auch unser England Urlaub zum "picking-up" im Oktober.


FEBRUAR

Ein paar Aufnahmen unserer Hunde an einem sonnigen, kalten Tag im Februar:

Cate, Dart, Ruby, Dyce (es fehlt Jule, die nicht dabei war).







JANUAR

Wir wünschen allen Retriever Freunden ein gesundes und hoffentlich friedliches neues Jahr! In Anbetracht der Lage in Europa sollten wir dankbar sein, dass wir nun nach der Pandemie wieder mit unseren Hunden an Prüfungen und Veranstaltungen teilnehmen dürfen. 

Im Kennel Bonniebrook hat sich nicht viel verändert. Wir sind froh, dass unsere Jule im Dezember ihren 15. Geburtstag feiern konnte und hoffentlich noch eine Weile bei uns sein wird. Aus unserem A-Wurf (2006) lebt noch Aboyne bei Gabi in Gilching. Vielleicht wird er im April seinen 17. Geburtstag feiern können.  Er hat schon jetzt mit 16 ein biblisches Alter erreicht!😊 

Mit Ruby möchte ich gerne dieses Jahr in der offenen Klasse starten. Mal sehen ob das klappt.

Unser Jungspund Dyce entwickelt sich so langsam zu einem passionierten Jagdhund. Beim Suchen ist er unermüdlich und seine Markierfähigkeit wird immer besser. Im Frühjahr wollen wir die APD/A melden. 

Dart assistiert im Revier bei unserer Jagd und Cate hilft mir bei der Erziehung von Dyce 😉.

Über die Ereignisse im kommenden Jahr halte ich Euch auf dieser Seite auf dem Laufenden.

Moni Schoenbach